Thorsten Bastian

Der Kopf hinter next2brain

"Mein Herz schlägt für optimale Positionierung, spannende Inhalte und innovatives Onlinemarketing"

Thorsten Bastian ist Jahrgang 1979 und damit kein Digital Native im eigentlichen Sinne. Dennoch saß er bereits im Alter von 6 Jahren vor dem ersten Computer. 1996 ging er dann das erste Mal "online" und war sofort begeistert von den Möglichkeiten, die ihm das Internet seitdem bot. In den letzten 20 Jahren war er fast nie wirklich offline.

Vom ersten 56k Modem bis zum Kauf eines Smartphones verging dann doch noch etwas Zeit. Zeit, die er mit dem Studium der Medienwissenschaften und der Gründung verschiedener Multimedia- und Internetagentur in Köln verbrachte.

Seit 2004 ist Thorsten Bastian Unternehmer, Consultant und Onlinestratege. Er verbindet die strategische Beratung mit seinem Fachwissen aus der Medienpsychologie und dem Journalismus, kombiniert seine Kenntnisse in der Webentwicklung mit der Leidenschaft für Podcasts und Storytelling im Web.

Deshalb hat er 2022 next2brain gegründet: Denn eine gute Positionierung besteht aus drei Dingen: Strategie, Technik und Inhalten. Und die bietet er gerne seinen Kunden an. Immer mit starken Partnern im Hintergrund aber Thorsten Bastian als direkten Ansprechpartner, Sparringspartner und Strategen für die Kunden.

Thorsten Bastian - Der Kopf hinter next2brain

Thorsten Bastian

Gründer und Inhaber

Thorsten
Bastians
Werdegang

1999

Bundeswehr und erstes Studium

Nach seinem Abitur im Jahr 1999 geht Thorsten für zehn Monate zur Bundeswehr und leistet seinen Grundwehrdienst im Pressezentrum des Luftwaffenamtes. Direkt nach dem Grundwehrdienst startet sein Studium zum Diplom Multimedia Producer am SAE College in Köln.

2000

Erste Agentur

Noch während seines Studiums an der SAE gründet Thorsten gemeinsam mit seinem Vater seine erste eigene Firma: Eine Multimedia Agentur mit dem Schwerpunkt auf e-Learning, Multimedia CD-ROMs und DVD-Produktionen.

2004

Studium & Agentur

Die Faszination für Marketing und das Internet führen dazu, dass Thorsten seine Internetagentur namens basta!media gründet und ein nebenberufliches Studium der Diplom Medienwissenschaften an der Universität zu Köln beginnt.

2004 bis 2020

basta!media

basta!media wird in 16 Jahren zu einer der bekanntesten Joomla! und WordPress Agenturen in Köln und Umgebung. Mehr als 250 Kunden und über 400 erfolgreiche Projekte sprechen für sich. Im Jahr 2020 will Thorsten sich jedoch verändern. 

2020 bis 2022

necom Werbeagentur

Im Jahr 2020 gibt Thorsten Bastian seine eigene Agentur auf, um sich an der necom Werbeagentur GmbH zu beteiligen. Dort arbeitet er vor allem in der Kundenberatung und im Vertrieb. Zahlreiche seiner Kunden und Mitarbeiter bleiben ihm treu und gehen diesen Weg mit.

Mai 2022

next2brain

Thorsten vermisst die Selbständigkeit, bleibt der necom jedoch als Gesellschafter und Freelancer treu. Aber der Wunsch wieder eine eigene, kleine Agentur zu gründen ist größer. Daher macht er sich im Mai 2022 erneut mit next2brain selbständig und spezialisiert sich fortan auf die Positionierung von Expert*innen, Marken und Unternehmen mittels Webtechnologie, SEO und spannenden Inhalten wie Podcasts etc.

Portfolio

Nur weil Du weißt, was Du kannst und was Deine Leistung ausmacht, heißt das noch lange nicht, dass es auch Deine potenziellen Kunden wissen. Positioniere Dich klarer und werde relevant für Deine Zielgruppe.

Thorsten Bastian

next2brain - Positionierung, Joomla!, WordPress, Podcasts, Onlinemarketing aus Köln

Getreu dem Leitsatz: "Sichtbar werden. Interesse wecken. Erinnert werden." hat sich die Internetagentur next2brain aus Köln auf nachhaltige Positionierung im Internet spezialisiert. Joomla! und WordPress Websites, SEO und SEA sowie professionelle Podcast-Produktionen sorgen für die erfolgreiche Online-Vermarktung unserer Kunden.

©next2brain - Media & Marketing Thorsten Bastian
Made with in Cologne

Kundenzufriedenheit