Skip to main content

Podcasts - mehr als ein Hype

Podcasts

Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie kennen 96% der Deutschen Podcasts. Fast zwei Drittel haben schon Mal in einen Podcast reingehört (59%). Und knapp ein Drittel (27%) der Deutschen hört regelmäßig Podcasts. Vor allem auf langen Autofahrten, zur beruflichen Weiterbildung, auf dem Weg zur Arbeit und im Bett zum Einschlafen nutzen wir Podcasts.

Podcasts scheinen aus der Zeit gefallen zu sein

So unterschiedlich wie diese Nutzungsszenarien sind auch die Nutzer*innen selbst. Das gibt Unternehmen und Expert*innen nun die einmalige Chance in die Köpfe der gewünschten Zielgruppe zu gelangen. Kaum ein anderes Medium schafft es so seine Nutzer*innen in den Bann zu ziehen wie ein Podcast. 

Werbung wird aktiv gehört, nicht nur gedulded oder gar übersprungen. Wenn das Thema und die Gespräche spannend sind, werden oftmals sogar 3 Stunden oder mehr rezipiert. Welches Medium kann das heutzutage schon. Fast scheint es, als seien Podcasts aus der Zeit gefallen - als würden Sie nicht zu unserem immer schneller werdenden Lifestyle passen. Und das ist auch gut so...

Mit einem Podcast bist Du nur wenige Zentimeter vom Gehirn Deiner Zielgruppe entfernt

 


Internetagentur Köln - Beratungstermin
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was können wir für dich tun?

Lass uns sprechen, dann finden wir zusammen heraus, was möglich ist und wie wir dich als Positionierungsexperten und Internetagentur bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Du willst mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg im Internet?
deine Website braucht einen neuen Anstrich oder soll endlich mal ordentlich bei Google und Co. gefunden werden?

Du willst einen eigenen Podcast starten und dich als Expert*in positionieren und so deine Zielgruppe nachhaltig erreichen? Dann helfen wir gerne dabei!